Account

Company

  Menu
Large Image

Gockel, Hinkel und Gackeleia (German Edition)

by (Phoemixx Classics Ebooks)

(5 reviews)

£6.99

Share This

Description

Gockel, Hinkel und Gackeleia Clemens Brentano - In Deutschland in einem wilden Wald, zwischen Gelnhausen und Hanau, lebte ein ehrenfester bejahrter Mann, und der hieß Gockel. Gockel hatte ein Weib, und das hieß Hinkel. Gockel und Hinkel hatten ein Töchterchen, und das hieß Gackeleia. Ihre Wohnung war in einem wüsten Schloß, woran nichts auszusetzen war, denn es war nichts darin, aber viel einzusetzen, nämlich Thür und Thor und Fenster. Mit frischer Luft und Sonnenschein und allerlei Wetter war es wohl ausgerüstet, denn das Dach war eingestürzt und die Treppen und Decken und Böden waren nachgefolgt. Gras und Kraut und Busch und Baum wuchsen aus allen Winkeln, und Vögel, vom Zaunkönig bis zum Storch, nisteten in dem wüsten Haus. Es versuchten zwar einigemal auch Geier, Habichte, Weihen, Falken, Eulen, Raben und solche verdächtige Vögel sich da anzusiedeln, aber Gockel schlug es ihnen rund ab, wenn sie ihm gleich allerlei Braten und Fische als Miethe bezahlen wollten.Einst aber sprach sein Weib Hinkel: "mein lieber Gockel, es geht uns sehr knapp, warum willst du die vornehmen Vögel nicht hier wohnen lassen? Wir könnten die Miethe doch wohl brauchen, du läßt ja das ganze Schloß von allen möglichen Vögeln bewohnen, welche dir gar nichts dafür bezahlen."--Da antwortete Gockel: "o du unvernünftiges Hinkel, vergißt du denn ganz und gar, wer wir sind, schickt es sich auch wohl für Leute unserer Herkunft, von der Miethe solches Raubgesindels zu leben?--und gesetzt auch, Gott suchte uns mit solchem Elende heim, daß uns die Verzweiflung zu so unwürdigen Hilfsmitteln triebe,--was doch nie geschehen wird, denn eher wollte ich Hungers sterben,--womit würden die räuberischen Einwohner uns vor Allem die Miethe bezahlen?

Tag This Book

This Book Has Been Tagged
It hasn't. Be the first to tag this book!

Our Recommendation

None. The price of this book has not changed since we started tracking it.

Notify Me When The Price...

  • £
  • If I'm already tracking this book...

to track this book on eReaderIQ.

Track These Authors

to track Clemens Brentano on eReaderIQ.

  • to be notified each time the price drops on any book by Clemens Brentano.
  • to stop tracking Clemens Brentano.

Price Summary

  • We started tracking this book on January 25, 2022.
  • The current price of this book is £6.99 last checked 15 hours ago.
  • This book is currently at its lowest price since we started tracking it.

Genres

Additional Info

  • Text-to-Speech: Enabled
  • Lending: Disabled
  • Print Length: 282 Pages
  • File Size: 3,889 KB

We last verified the price of this book about 15 hours ago. At that time, the price was £6.99. This price is subject to change. The price displayed on the Amazon.co.uk website at the time of purchase is the price you will pay for this book. Please confirm the price before making any purchases.